Heizöl Nickolai
Telefon  0 86 82 - 465

Aktuelles 

 

Klimaschutzprogramm der Bundesregierung – was nun?

21. Mai 2021

Aufgrund der Beschlüsse des Klimakabinetts jagt eine Schlagzeile die nächste. Wer mit Öl heizt, fühlt sich da schnell verunsichert. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Mehr Informationen hier



Funktionieren E-Fuels in der Praxis? 

5. Mai 2021

„Wir möchten zeigen, dass E-Fuels im industriellen Maßstab produziert werden können und marktreif für den Vertrieb an die Endverbraucher sind“, beschreibt UNITI-Hauptgeschäftsführer Elmar Kühn die wichtigsten Ziele des Projekts.

Mehr Informationen hier


Heizen mit Öl war 24 Prozent günstiger als mit Gas

15. Januar 2021

In der vergangenen Heizperiode (September bis Dezember 2020)  war das Heizen mit Heizöl um 24 Prozent günstiger als mit Gas.

Mehr Informationen hier


Ölheizungen auch zukünftig erlaubt

21. Dezember 2020

Dürfen Ölheizungen weiter betrieben werden? 

Ein klares Ja - deine Ölheizung darf weiter betrieben werden. Besonders bei Immobilien, die selbst genutzt werden gibt es keine Pflicht zur Modernisierung. 
Bis 2025 dürfen weiterhin Ölheizungen modernisiert und auch ohne Erneuerbare Energien gebaut werden. Auch ab 2026 ist kein Verbot von Ölheizungen vorgesehen.

Mehr Informationen hier